Sonntag, 10. Juni 2012

Tüpfele

Tina hat sich mal wieder ein Steffi-Täschi von mir gewünscht.


Sie ist nicht nur eine sehr liebe Freundin von mir, sondern auch noch eine sehr fleißige Abnehmerin meiner Kreationen.






In diesem Fall hatte sie sich ein Handarbeitstäschchen in ihren bevorzugten Farben: pink, lila und flieder gewünscht.
































Damit sie in ihrem Tüpfele alle wichtigen Handarbeitsutensilien unterbringen kann, habe ich ihr wunschgemäß zwei Utensilotafeln gemacht.



















Wer mit dem Begriff Tüpfele nichts anfangen kann: dieser leitet sich ab von Tupfen / Punkt und verniedlicht heißt das im Schwäbischen eben "Tüpfele"

Wie immer habe ich mit dem Garn Secondo von Lana Grossa gehäkelt.

- Steffi-Täschi -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen